Über uns

Über mich 2018-12-07T11:53:26+00:00
Nahaufnahme: Mann beim Stretchen eines Pferdes

Armin Keller

Als Tierheilpraktiker für Pferde befasse ich mich seit Jahren intensiv über die Auswirkungen der Ernährung auf die Leistungsbereitschaft und das Wohlbefinden des Pferdes. Da gerade in diesem Bereich oft verheerende Fehler bestehen, die sich unmittelbar auf das Wohlbefinden der Pferde auswirken und so viele „Halbwahrheiten“ verbreitet werden, denken ich „DIE ZEIT IST REIF“ für Informationen die sich um eine artgerechte Ernährung drehen und nicht um eine „moderne“ Fütterung, die so oft die ursprünglichen artgerechten Bedürfnisse des Pferdes vernachlässigen. Wer noch mehr über mich wissen möchte, darf gerne noch weiterlesen.

  • 1988-1991
    Ausbildung an der Akademie für Tiernaturheilkunde in Bad Bramstedt

  • 1991-1992
    Assistenzzeit an verschiedenen Pferdekliniken

  • seit 1992  Eigene Praxis mit Schwerpunkt auf Pferde

Ich aktualisiere mein Wissen ständig durch Teilnahme an Fortbildungsseminaren und Vorträgen. Um mein Wissen weiterzugeben biete ich Seminare und Vorträge rund um das Thema artgerechte Pferdernährung an. Mein Ziel ist es, immer auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand bezüglich der Pferdeernährung und naturheilkundlichen Therapien zu arbeiten. Mehr über mich und meine Praxis erfahren Sie unter http://www.pferdenaturheilkunde.de